Reiseberichte

Islay 2016


Inhaltsverzeichnis

Zusammenfassung

Wie kann man eine solche Fahrt abschließend zusammenfassen? Jedem der sich etwas mit schottischem Whisky beschäftigt, wird eher früher als später mit Whisky der Insel Islaykonfrontiert werden. Erfahrenere Whiskyfreunde sehen in der Insel nicht selten das gelobte Land des schottischen Whiskys. Dass mich meine erste Reise nach Schottland ausgerechnet auch direkt nach Islay führt, ist eigentlich Zufall. Da einige Whiskys der Insel aber auch zu meinen persönlichen Favoriten zählen, ist es nicht verwunderlich, dass mein Fazit zu dieser Tour sehr positiv ausfällt. Dass Islayneben Whisky aber auch eine tolle Landschaft und viele freundliche Menschen zu bieten hat, will an dieser Stelle aber auch noch positiv erwähnt sein. Gerade wer seinem stressigen Alltag entfliehen möchte, wird auf Islayein ruhiges Plätzchen und für ein paar Tage ein Stück heile Welt vorfinden. Da der (Whisky-) Tourismus neben der Whiskyproduktion der wahrscheinlich stärkste Wirtschaftszweig der Insel ist, zahlt man aber vor allem für die wenigen verfügbaren Unterkünfte verhältnismäßig hohe Preise. Absatz

Die Anreise ist je nach Wahl des Verkehrsmittels zwar anstrengend, aber mindestens genauso erlebnisreich. Alles in allem war es eine tolle Reise, die ich in dieser Art jedem Whiskyfreund nur wärmstens empfehlen kann und ich bin sicher, dass es auch nicht mein letzter Besuch auf Islaygewesen sein wird. Vor allem, da zurzeit viele neue Destillerien gebaut werden oder zumindest in Planung sind. Es wird also immer wieder was Neues auf Islay zu sehen geben.

1 2 3 4 5 6

Write A Comment