Reiseberichte

Die beste Gelegenheit Whisky zu erleben und etwas über ihn und seine Herstellung zu erfahren, bietet sich natürlich vor Ort in der Destillerie. Für einen Whiskyenthusiasten gibt es wohl kaum ein schöneres Gefühl, als das Lagerhaus einer Destillerie zu betreten und den Duft des schlummernden Whiskys in sich aufzunehmen. Seit einigen Jahren unternehme ich regelmäßig Reisen nach Schottland oder auch Irland, bei denen der Whisky mal mehr und mal weniger im Vordergrund steht. Da diese Länder außer Whisky aber noch viel mehr zu bieten haben, werde ich mich in den folgenden Reiseberichten nicht nur auf den Whisky beschränken, sondern auch versuchen, die Kultur und Landschaft etwas näherzubringen.

Schottland – Islay 2016

Schottland – Segeltörn Innere Hebriden 2018

Schottland – Edinburgh und Highlands 2018

Schottland – North Coast 500 und Orkney 2019 — coming soon

Schottland – Islay 2022 — coming soon