Reiseberichte

North Coast 500 und Orkney 2019

Inhaltsverzeichnis

Tag 7: Edinburgh, National Museum of Scotland und Abreise

Da es von Pitlochry aus nur etwa 1,5 Stunden Fahrt zum Flughafen sind und unser Flug erst am späten Nachmittag geht, gibt es für uns noch etwas Freizeit in Edinburgh zu verbringen. Einige unserer Gruppe machen sich auf, die Edinburgh Vaults zu erkunden, was ich definitiv empfehlen kann. Allerdings hatte ich diese Tour bei meinem letzten Besuch in Edinburgh bereits gebucht (siehe hier). Also beschließe, das National Museum of Scotland zu besuchen.

Im National Museum of Scotland gibt es viel zu sehen

Fußläufig ist es von der Innenstadt aufgrund seiner zentralen Lage nur ein paar Straßen abseits der Royal Mile sehr gut zu erreichen. Auch das Museum an sich hat mir sehr gut gefallen. Hier gibt es aus allen wissenschaftlichen und künstlerischen Bereichen sehr viel zu entdecken. Und das vor allem ohne Eintritt, was einen kurzen Besuch noch lohnenswerter macht. Trotzdem sollte man sich aufgrund der Größe des Museums schon ein paar Stunden Zeit nehmen. So ist schließlich auch dieser Tag in Edinburgh sehr kurzweilig und es wird Zeit für uns zum Flughafen zu fahren. Wieder einmal geht eine sehr interessante, unterhaltsame und auch lehrreiche Tour zu Ende.

1 2 3 4 5 6 7

Write A Comment